Person

Schule & Familie

Am 12. November 1963 wurde ich in Rourkela in Indien geboren, wo mein Vater damals an einem deutschen Stahlwerk mit baute. Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in rheinischen Gefilden, in Kaarst bei Neuss. Seit 1994 bin ich mit meiner Frau Sabine verheiratet, mit der ich zwei Kinder habe. Meine Tochter Ida leistet zur Zeit im Rahmen eines Studiums ihren Dienst bei der Bundesmarine und mein Sohn Lasse geht noch zur Schule. Mit meiner Familie wohne ich seit nunmehr zehn Jahren im Ortsteil Sythen, wo wir uns sehr wohlfühlen.

Beruf

Beruflich begann ich meine Laufbahn bei der Stadtverwaltung Kaarst. Nach meinem Studium wechselte ich zur Stadt Düsseldorf. Dort habe ich in fast allen Bereichen der Kämmerei gearbeitet. Nach Haltern am See kam ich im Jahre 2001, wo ich das Amt des Kämmerers übernahm. Seit 2004 bin ich Bürgermeister dieser schönen Stadt, die ich gern und aus voller Überzeugung als schönste Stadt im Kreis Recklinghausen bezeichne. Nach der Wiederwahl 2009 wurde ich auch bei der Kommunalwahl 2014 im ersten Wahlgang im Amt bestätigt und freue mich über das Vertrauen, das mir die Bürgerinnen und Bürger entgegengebracht haben.

Privat

Als Ausgleich zu den langen Bürotagen versuche ich so oft wie möglich walken zu gehen. Die Anzahl der Laufstrecken in Halterns schöner Natur ist schier unendlich. Ich bin auch großer Fußballfan und schaue mir, sowie es die Zeit zulässt, die Heimspiele des 1. FC Schalke 04 live in der Veltins Arena an.